Wilfried Strege Psychotherapie Bremerhaven: Behandlungsschwerpunkte > Corona-Folgen

Corona-Folgen

Mit Pandemie und Krankheit umgehen

Die Corona-Krise hat unser Leben fest im Griff: Kontaktverbot, z.T. Quarantäne, Ausgehbeschränkungen, angeordnetes Home-Office sowie geschlossene Kitas und Schulen haben unseren Lebensalltag drastisch verändert. Sorge um die Gesundheit, Existenzängste, fehlende soziale und körperliche Kontakte, Langeweile oder Überforderung belasten – bereits psychisch Belastete oder Infizierte mit Spätfolgen umso mehr.

Corona-Erfahrungen im Alltag

Den Ausnahmezustand meistern

Sie sind Single bzw. frisch getrennt und leiden unter Vereinsamung? Sie sind Tag für Tag mit der Familie im Home-Office auf engstem Raum und spüren wachsendes Konfliktpotenzial? Alleinstehend und im Ruhestand kommen Sie in der Corona-Krise an Ihre Grenzen? Mit den Einschränkungen und der Bedrohung umzugehen, ist auch für psychisch stabile Menschen schwierig. Unruhe, Angst, evtl. Magenprobleme: Wenn sich verstärkt seelisches und/oder körperliches Unwohlsein zeigt, können Sie von therapeutischer Hilfe profitieren.

Corona-Zeit für Menschen in Belastungssituationen

Verstärkte Probleme überwinden

Ungewissheit über die Auswirkungen der Corona-Krise, Ansteckungsgefahr und das Wissen um das mögliche Ausmaß der Krankheit sind emotional schwer zu ertragen – für psychisch belastete Menschen besonders: Angst, Alleinsein, Desorientierung und Traurigkeit werden z.T. intensiver wahrgenommen und können für eine Verstärkung der Symptome sorgen. Zögern Sie nicht, sich in einer psychotherapeutischen Praxis helfen zu lassen – falls Sie noch nicht in Behandlung sind.

Spätfolgen nach einer Corona-Infektion

Stabiler in unsicherer Lebenssituation

Sie haben das Schlimmste einer Corona-Infektion überstanden, kämpfen aber schon seit Wochen oder Monaten mit den Spätfolgen? Sie fühlen sich permanent extrem erschöpft, matt und antriebslos – Symptome, die auch als Fatigue-Syndrom bekannt sind. Vielleicht leiden Sie auch unter Schmerzen, Gedächtnisproblemen, einer Taubheit im Körper oder Schlaflosigkeit? Beschwerden und viele Fragen machen Ihnen das Leben zur Qual: Wie geht es weiter? Wird es wieder? Wann endlich? Falls Corona-Langzeitfolgen Ihre Seele belasten, lassen Sie sich professionell unterstützen.